Das sind wir

An unserem Schulleben sind viele Menschen beteiligt, die täglich ihr Bestes geben, um allen Schülerinnen und Schülern einen Ort zu schenken, wo sie gerne hingehen. Viele Kinder verbringen den ganzen Tag bei uns in der Schule, darum ist für uns oberste Priorität, dass sie sich bei uns wohlfühlen.

Dafür sorgen ein engagiertes Lehrer- und Betreuer-Team, sowie Lehramtsstudenten, die sich an unserer Schule einbringen.
Regelmäßig werden zur Unterstützung auch die FSJler der Gemeinde Hirschberg in der Schule eingesetzt. Sie helfen im Betreuungsbereich sowie in der Mensa.
Ebenso ist die Kinder- und Jugendreferentin der Gemeinde, Kirstin Wolski, regelmäßig in der Schule vor Ort. Sie steht als Ansprechpartnerin der Schulsozialarbeit allen Kindern und Eltern zur Verfügung.