Betreuung

Das Ganztagsangebot an der Martin-Stöhr-Grundschule wird ergänzt durch verschiedene kostenpflichtige Betreuungsangebote der Gemeinde Hirschberg.

Sie können wählen: Teilnahme am Ganztag oder Halbtag

Ganztagsschule

Mo, Di und Do 8.00 Uhr-15.00 Uhr, Mi und Fr 8.00 Uhr-12.25 Uhr
Die Teilnahme am Ganztag ist kostenfrei.
Eine jährliche Anmeldung für die Ganztagsschule erfolgt direkt über die Martin-Stöhr-Grundschule. Bitte beachten Sie den jährlich wechselnden Anmeldeschluss.

Ganztagsschule plus

Spätbetreuung: Mo, Di und Do bis 16.00 Uhr / 17.00 Uhr
Kostenpflichtiges Betreuungsangebot der Gemeinde Hirschberg im Anschluss an die Ganztagsschule. Mindesteilnehmerzahl 5 Kinder.

Mittwochs- und Freitagsbetreuung: 12.25–13.30 Uhr oder bis 15.00Uhr / 16.00 Uhr / 17.00 Uhr
Kostenpflichtiges Betreuungsangebot der Gemeinde Hirschberg. Mindestteilnehmerzahl 5 Kinder.

Kinder, die nicht am Ganztag teilnehmen, können für das Mittagsband angemeldet werden.

Verlässliche Betreuungszeit: 12.25-13.30 Uhr
Kostenpflichtiges Angebot der Gemeinde Hirschberg. Die Kinder werden während des Mittagsbands durch das Betreuungspersonal beaufsichtigt.

Für die Anmeldung zur Kommunalen Schulbetreuung der Gemeinde Hirschberg wird für das Schuljahr 2024/2025 ein neues digitales Anmeldeverfahren eingeführt.

Die Sorgeberechtigten können die Anmeldung online vornehmen und in folgenden Jahren dann auf die bereits hinterlegten Daten zugreifen. Dies soll die Anmeldung für die Sorgeberechtigten erleichtern. Zudem werden über das neue System auch Gebührenbescheide erstellt.

Bitte beachten Sie den Anmeldeschluss.

Formulare

Ab dem 15. Mai 2024 ist die Anmeldung über die Homepage der Gemeinde Hirschberg a. d. B. möglich.

Diese können Sie über folgenden Link erreichen:

www.hirschberg-bergstrasse.de/leben/unsere-schulen

Der Anmeldeschluss ist der 16. Juni 2024.